Wie man Feuerwasser macht: Natürliches Erkältungs- und Grippemittel

Bei uns zu Hause sind wir große Fans von natürlichen Heilmitteln. Wann immer wir mit einer Erkältung oder Grippe zu kämpfen haben, greifen wir zuerst zu unserer Naturapotheke und suchen uns ein paar natürliche Erkältungs- und Grippemittel aus, die wir ausprobieren wollen.

 Neben Vitamin C und Holundersirup verwenden wir auch ätherische Öle, Kräutertee und viel Knochenbrühe.

 In letzter Zeit ist unser liebstes natürliches Erkältungs- und Grippemittel das Feuerwasser. Die aktiven Bestandteile sind einfach Apfelessig und Cayenne. Es ist so einfach und kostengünstig zu machen.

 


Wie man Feuerwasser macht


Die Zutaten für Feuerwasser hast du wahrscheinlich schon in deiner Speisekammer.

Zutaten

  • 1/2 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Cayennepulver
  • 1/2 Tasse Apfelessig

Anweisungen

  • das Wasser zum Kochen bringen.
  • das Salz und den Cayennepfeffer einrühren. Umrühren, bis sich das Salz und der Cayennepfeffer im Wasser aufgelöst haben.
  • füge den Apfelessig hinzu (wir verwenden rohen Apfelessig).
  • in einem Glasgefäß im Kühlschrank aufbewahren und alle 15-20 Minuten 1 Esslöffel einnehmen, bis du dich besser fühlst. Das Wichtigste ist, dass du ihn alle 15 Minuten einnimmst, damit er wirklich wirkt. Und es ist am effektivsten, wenn du es genau dann einnimmst, wenn du das Gefühl hast, dass du eine Erkältung bekommen könntest. 


Natürliche Mittel gegen Erkältung und Grippe


Experten sagen, dass man stündlich 1.000 mg Vitamin C zur gleichen Zeit einnehmen soll, um wirklich den besten Nutzen zu haben.

Man würde nicht denken, dass Feuerwasser den besten Geschmack hat, aber ich habe ein Kind, das es absolut liebt! Sie trinkt es regelmäßig, vor allem während der Erkältungs- und Grippesaison. Ich bin dankbar, dass es ihr so gut schmeckt, denn sie hält uns damit gut auf dem Laufenden!

Die meisten meiner anderen Kinder mögen den Geschmack des Feuerwassers nicht, aber sie sind normalerweise bereit, es zu nehmen.

Wenn du oder deine Kinder empfindlich auf scharfes Essen reagieren, hilft es wirklich, einen kleinen Bissen Brot mit dem Feuerwasser zu essen und dann einen Schluck Wasser zu nehmen.