Wie du dein Fitnessstudio zu Hause mit einem geringen Budget einrichtest

Die Einrichtung eines Heim-Fitnessstudios ist genau das, was ein eingefleischter Fitness-Enthusiast braucht. Du kannst in der Privatsphäre deines Zuhauses trainieren, ohne zu einem Fitnessstudio fahren zu müssen. Oder vielleicht machst du die ACSM-CPT Praxisprüfung und wiederholst sie, damit du Personal Training per Videochat geben kannst. Wenn du bereit für eine Trainingseinheit bist, musst du nur noch deinen Lieblingsplatz im Haus aufsuchen und loslegen.

Wenn du die nötige Fläche hast, wird die Investition in einen guten Trainingsbereich auch den Wert der Immobilie erhöhen. Wie viele Immobilienmakler raten, kann die Rendite irgendwo zwischen 75 und 80 Cent liegen. Natürlich hängen die Kosten von den Geräten ab, die du installieren wirst. Hier erfährst du, wie du sicherstellst, dass du einen großartigen Trainingsraum hast, der seinen Wert für eine lange Zeit beibehält.

 

Der richtige Bodenbelag für ein Workout


Wie jeder Fitnessbegeisterte weiß, sollte ein Trainingsbereich den richtigen Bodenbelag haben. Er muss glatt und bequem sein, damit du dich schnell bewegen kannst. Du brauchst eine Oberfläche, die langlebig ist und übermäßige Abnutzung aushält. Der Boden sollte stark genug sein, um den Aufprall von geschleppten Geräten zu verkraften. Der Boden dient auch dazu, Kettlebells, Hanteln und andere Geräte vor Beschädigungen zu schützen, wenn sie mit zu viel Kraft aufgesetzt oder fallen gelassen werden. Die Oberfläche des Home Gym sollte auch die Kraft des Aufpralls von fallenden Gewichten absorbieren. Ein Aufprall könnte zu Unfällen und Verletzungen bei allen Personen in der Nähe führen.


Du brauchst Traktion und Sicherheit vor Stolperfallen


Die meisten Garagen- und Kellerböden bestehen aus Zement, der sich mit der Zeit zersetzt. Regelmäßiges Betreten der Fläche führt außerdem dazu, dass sich der Beton in Staub auflöst, der beim Einatmen schädlich sein kann.

Wenn du einen Trainingsbereich in deinem Keller oder deiner Garage einrichten möchtest, überarbeitest du den Boden mit Epoxidharz, Kunstrasen oder Gummifliesen. So erhältst du eine glatte Oberfläche, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen. Diese Komponenten stellen sicher, dass du keine Stolper- und Sturzunfälle aufgrund von Rissen, Nähten und unebenen Fugen hast.

 

Schaffe ein ästhetisch ansprechendes Home Gym


Baue einen funktionalen Raum mit einer Vielzahl von gut bewerteten Geräten sowie Regalen für deine Gewichte und andere Ausrüstung. Ein attraktiver Fitnessraum wird dein Interesse wecken und dich motivieren, dein Trainingsprogramm einzuhalten. Wenn du dich für Epoxidharz entscheidest, kannst du aus einer Reihe von Farben und Optionen wählen, wie z.B. einfarbig, teilweise gechipt oder komplett gechipt.

 

Zusätzliche Ausrüstung


Die richtige Ausrüstung für dein Training hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Platz, den du zur Verfügung hast, den Fitnesszielen, die du erreichen möchtest, und dem geplanten Budget. Wenn sich mehrere Familienmitglieder das Fitnessstudio teilen, solltest du dir eine Auswahl an Geräten zulegen, die jeder gerne benutzen wird. Die meisten Geräte können teuer sein, daher solltest du in gebrauchte Geräte investieren. Melde dich für Workout-Apps an und vergleiche verschiedene, bevor du diejenige auswählst, die am besten für deine Ziele geeignet ist.

 

Ein Fitnessstudio zu Hause einzurichten ist eine aufregende und spaßige Möglichkeit, um in Form zu bleiben, ohne viel Geld auszugeben. Probiere diese Ideen zur Verbesserung deines Zuhauses aus und behalte deine Ziele im Auge.