Gesichts-Yoga: für Anti-Aging & Entspannung

Ihr Gesicht besteht aus vielen kleinen Muskeln, die zusammenarbeiten, um uns zu helfen, das Portfolio an Ausdrücken zu kreieren, zu denen wir fähig sind. Wenn wir älter werden, verlieren diese Muskeln ihre Spannung und können die Gesichtshaut nicht mehr stützen, was zu Erschlaffung und Falten führt. Jedes Mal, wenn wir einen Muskel trainieren, erhöhen wir die Durchblutung des gesamten Bereichs und versorgen die Zellen mit Sauerstoff, was ihm hilft, sich zu reparieren und effizient zu funktionieren. Natürlich schließt der Bereich um den Muskel herum auch die Haut mit ein (das erklärt, warum Sie jedes Mal, wenn Sie mit dem Training begonnen haben, vielleicht bemerken, dass sogar Ihre Haut straffer erscheint). Interessanterweise sind die Muskeln und die Haut in Ihrem Gesicht nicht anders, dennoch sind Übungen für das Gesicht als Teil der Ganzkörpergesundheit oft nicht in unserem Bewusstsein. Gesichts-Yoga ist einfach zu machen und kostet nichts. Für nur ein paar Minuten täglich können Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht stärken und straffen. Diese Übungen heben und straffen Ihre Haut, glätten Falten und schlaffe Stellen und steigern sogar die Kollagenproduktion Ihrer Haut. Sie verbessern den Sauerstofffluss, was zu einer strahlenderen, gesünderen Haut führt. Hier ist eine kurze Liste der Vorteile, die Ihre Gesichts-Yoga-Übungen bieten:

  • Strafft lose Haut unter dem Kinn und entlang der Kieferlinie
  • Strafft die Bereiche um die Augen
  • Entspannt und strafft die Stirnmuskeln, um Falten zu reduzieren
  • Keine schmerzhaften Injektionen oder unnatürlichen Chemikalien auf Ihrer Haut
  • Entspannt und löst Spannungen auf, wie bei jeder gezielten Entspannungsübung
  • Steigert Ihr Selbstvertrauen, wenn Sie die ersten Ergebnisse sehen

Gesichts-Yoga – der Einstieg ist einfach!

Ein einfaches Beispiel für Gesichts-Yoga für ein jugendliches Aussehen ist das Augenkneifen. Schließen Sie die Augen und pressen Sie dann die Augenlider leicht zusammen (nicht so stark, dass die Haut um die Augen herum Falten wirft, gerade so viel, dass Sie die Muskeln um das Auge herum benutzen, um Ober- und Unterlid zusammenzudrücken). Halten Sie dies für 5 Sekunden und lassen Sie dann los. Wiederholen Sie dies 5 Mal.

Dadurch trainieren Sie die Muskeln rund um die Augen, um die Haut straff zu halten und so hängende Oberlider und geschwollene Tränensäcke darunter zu verhindern. Eine weitere einfache Übung, mit der Sie beginnen können, ist der Lip Pucker. Bilden Sie mit Ihren Lippen die Form eines “O”, halten Sie dann die “O”-Position und versuchen Sie, ein sehr breites Lächeln zu erzwingen. Dies erfordert, dass Sie die Muskeln um Ihren Mund herum sehr fest anspannen, um Widerstand zu leisten, während Sie die Muskeln in Ihrem Kiefer und Hals benutzen, um zu versuchen, Ihren Mund wegzuziehen. Tschüss, schlaffe Kieferlinie und Wangen.

Dies verhindert Falten um Ihren Mund und hilft auch, den Halsbereich zu straffen. Vergessen Sie Botox für Ihre Stirnfalten und versuchen Sie diesen vollkommen natürlichen Gesichts-Yoga-Ansatz für glatte Haut. Ziehen Sie Ihre Augenbrauen so hoch wie möglich und halten Sie sie für 5 Sekunden, lassen Sie sie dann los. Wiederholen Sie dies 10 Mal. Eine Variante davon ist, die Augenbrauen hochzuziehen, die Augen weit zu öffnen und dann zu versuchen, ein Stirnrunzeln zu erzwingen. Es fühlt sich zunächst unangenehm an, aber konzentrieren Sie sich darauf, wie viele Muskeln Sie anspannen und anziehen. Halten Sie die Position für 5 Sekunden, lassen Sie los und wiederholen Sie die Übung 10 Mal. Wenn Sie einmal gesehen haben, wie Yoga für das Gesicht demonstriert wird, können Sie es nach Belieben selbst durchführen.

Gute Zeiten, um Gesichtsübungen zu machen:

Wenn Sie gerade zu Bett gegangen sind und bereit sind, sich zu entspannen und einzuschlafen (diese Übungen werden Ihren Geist beruhigen und Sie an einen erholsamen Ort bringen)

  • Alternativ, während Sie Ihren Morgenkaffee genießen
  • Während Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen
  • Als Teil eines entspannenden Bades in der Badewanne

Wie bei jeder Yoga-Bewegung sollten Sie sich darauf konzentrieren, dabei tiefe, erfrischende Atemzüge zu machen. Der Sauerstoff ist der Schlüssel zu straffen Gesichtsmuskeln und strahlender Haut! Solch ein einfacher Zusatz zu Ihrem Tag wird ein Strahlen in Ihr Gesicht bringen, Entspannung in Ihren Geist und Selbstvertrauen in Ihre Schritte. Sind Sie bereit, diese natürlichen Ansätze zu Ihrer Hautpflege-Routine zu ergänzen? Nach einer Geischts-Yoga Übung  können Sie Ihr Gesicht mit einem Jade Roller oder einem Rosenquarz Roller behandeln, diese Roller sorgen dafür, dass sich Spannungen lindern und ihre Haut bei regelmäßiger Anwendung strafft.